Team

Dr. Daniel Pühringer

Geschäftsführer (Finanzen, Recht und Personal)

E-Mail: office[at]wirtschaftsimpulse[.]net

Telefon: +43 (0)732 660466

2002 wechselte Dr. Daniel Pühringer aus der Betriebsberatung in die Bildungsbranche und ist Gründungsgesellschafter von WIRTSCHAFTSIMPULSE. Neben den strategischen Aufgaben hat sich Daniel Pühringer auf die Organisation und Planung von Firmenakademien, multimedialen Bildungsprojekten und Arbeitsstiftungen (Implacementstiftung, Outplacementstiftung und Insolvenzstiftung) spezialisiert.

2012 wurde Dr. Pühringer als Professor für Management Studien berufen. Seitdem werden von WIRTSCHAFTSIMPULSE auch Start-Up’s und Großunternehmen mit maßgeschneiderten Forschungsaufträgen unterstützt.


Mag. David Wimleitner

Geschäftsführer (Vertrieb, Marketing und Social Media)

E-Mail: office[at]wirtschaftsimpulse[.]net

Telefon: +43 (0)732 660466

David Wimleitner studiert/e – neben seiner Zeit als Fußballprofi – an der JKU Linz Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement. 2013 wechselte er aus dem Profisport zu WIRTSCHAFTSIMPULSE und ist seither geschäftsführender Gesellschafter. Sein Fokus liegt auf dem Thema „Karriere danach“, AM PULS und der arbeitsplatznahen Qualifizierung.


Tanja Gstöttenbauer

Leitung Administration, onCampus Managerin

E-Mail: office[at]wirtschaftsimpulse[.]net

Telefon: +43 (0)732 660466

Als gelernte Einzelhandelskauffrau und ausgebildete Personalverrechnerin unterstützt Frau Gstöttenbauer - seit 2010 - die Bildungs- und Berufsberater/innen sowie die Geschäftsführung in administrativen Angelegenheiten (AQUA, Präsenzbildung) und Rechnungslegung

 

 

 

 


Renata Honeder

eCampus Managerin

E-Mail: ecampus[at]wirtschaftsimpulse[.]net

Telefon: +43 (0)732 660466

Seit 2016 verstärkt Frau Honeder WIRTSCHAFTSIMPULSE insbesondere im Zusammenhang von internationalen Projekten und Kooperationen, aber auch im Aufbau des virtuellen Klassenzimmers (eCampus). Frau Honeder betreut unsere eCampus-Studenten und fungiert als Bindeglied zwischen Bildung und Technik.


Peter Riedl

Leitung AQUA, Berufs- & Bildungskoordination
Oberösterreich und Niederösterreich

E-Mail: riedl@wirtschaftsimpulse.net

Telefon: +43 (0)732 660466

2013 wechselte Peter Riedl aus dem Profisport zu WIRTSCHAFTSIMPULSE und ist seither für die Teilnehmer/innen-Beratung (Beruf und Bildung) zuständig. Sein Fokus liegt auf dem Thema der „arbeitsplatznahe Qualifizierung“, aber auch in der individuellen Aus- bzw. Weiterbildung von Privatpersonen.


Isabella Halbig

Vertriebsassistentin

E-Mail: halbig[at]wirtschaftsimpulse[.]net

Telefon: +43 (0)732 660466

Seit Dezember 2015 unterstützt Frau Halbig die Geschäftsführung und die Berufs- und Bildungsberater/innen als Vertriebsassistentin. Zu Ihren Tätigkeitsbereichen zählt der laufende Kontakt zu unseren Firmenkunden, die Telefonberatung sowie die Terminvereinbarungen zwischen Firmenkunden und unseren Mitarbeiter/innen.


Jennifer Steinwandtner

Arbeitsplatznahe Qualifizierung (AQUA)
Berufs- und Bildungskoordination
Wien und Wien Umgebung

Telefon:  +43 (0)1 / 36 155 10-31

E-Mail: steinwandtner[at]wirtschaftsimpulse[.]net   

Jennifer Steinwandtner unterstützt WIRTSCHAFTSIMPULSE seit 2018 am Standort Wien als Leiterin der arbeitsplatznahen Qualifizierung Wien. Sie ist eine erfahrene Personalmanagerin und Karriereberaterin (insbesondere für Sportler/innen) und bringt so viel Know-How in die Kooperation mit dem Arbeitsmarktservice Wien mit ein. Sie unterstützt Unternehmen bei der Rekrutierung und etwaigen Bildungsplanerstellung von zukünftigen Fachkräften. 

  


Wilhelm Alexander Operschal

Berufs- und Bildungsberater

E-Mail: operschal[at]wirtschaftsimpulse[.]at

Telefon: +43 (0)732 660466

Herr Operschal liebt es Menschen weiterzubilden bzw. gewisse Fähigkeiten zu vermitteln. Gemeinsam mit WIRTSCHAFTSIMPULSE entwickelt er spannende und gut abgestimmte Aus- und Weiterbildungen, Bildungspläne und Arbeitsplatzintegrationen.


Peter "Brownz" Braunschmid

Leitung Filmproduktion und -schnitt

E-Mail: brownz@5inchmedia.tv

Telefon: +43 (0)732 660466

Peter "Brownz" Braunschmid ist seit mittlerweile 20 Jahren ein fixer Bestandteil in der Werbe- und Kunstfilmbranche. 2017 haben wir uns entschieden, gemeinsam das Thema Lernvideo und Informationsfilm weiterzuentwickeln. Brownz ist ein wichtiger Bestandteil unseres eCampus und sorgt dafür, dass unsere Studenten/innen und Kursteilnehmer/innen gute und informative Lernvideos erhalten. 


Midwinter Boogie and Soul

Bürohund

E-Mail: office[at]boogieandsoul[.]com

Telefon: brauch ich nicht ;-)

Seit Juni 2011 sorgt unser Bürohund „Boogie“ für ein angenehmes Betriebsklima und, dass wir auf unser Essen aufpassen müssen, denn man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell ein English Springer Spaniel sein kann :-)