Personaldienstleistungs kaufmann /-frau
1030 Wien, Vollzeit

WIRTSCHAFTSIMPULSE sucht für ein Personaldienstleistungsunternehmen im 3. Bezirk eine kontaktfreudige und strukturierte Persönlichkeit mit Interesse an einer Ausbildung zum/r Personaldienstleistungsassistent_in.

Einsatzort

1030 Wien

Zeitmodell

Vollzeit

Im zweiten Bildungsweg bilden wir Sie in einer bis zu 18-monatigen Fachausbildung zur/m
PERSONALDIENSTLEISTUNGSKAUFMANN/-FRAU
mit anschließendem Dienstverhältnis aus.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des Kundenberaters bei der Akquisition von Neukunden
• Bindung von bestehenden Kunden durch individuelle und zuverlässige Betreuung
• Administrative Unterstützung bei der Unterkunftssuche
• Eingabe von Stundenzetteln
• Besuch von Baustellen und Mitarbeitern (Überbringung von Arbeitskleidung und Personalunterlagen) – Führerschein B erforderlich
• Wahrnehmung von Terminen betreffend Mitarbeiterwohnungen

Anforderungsprofil

Diese Voraussetzungen müssen Sie mitbringen:
• Abschluss der allgemeinen Schulpflicht
• Mindestalter 18 Jahre und beim AMS Wien gemeldet
• keine abgeschlossene bzw. verwertbare Berufsausbildung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Genauigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten
• Freude am Telefonieren
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Führerschein B

Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit guten Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln sowie ein engagiertes familiäres Team.

Sonstige Infos:

Ausbildungsmöglichkeiten

Es handelt sich hierbei um ein AUSBILDUNGSANGEBOT im Rahmen des Programmes ARBEITSPLATZNAHE QUALIFIZIERUNG (AQUA), gefördert durch das AMS Wien
Die Zustimmung des AMS Wien ist Grundvoraussetzung für dieses Programm.
Bewerben können sich beim AMS als arbeitslos vorgemerkte Personen, ohne verwertbare abgeschlossene Ausbildung, mit dem Ziel einen neuen Beruf in verkürzter Zeit zu erlernen.
Die Ausbildung beinhaltet einen theoretischen Teil in einer anerkannten Schulungseinrichtung und einen praktischen Teil im Ausbildungsbetrieb.

Nach erfolgreicher Ausbildung werden Sie in ein fixes Dienstverhältnis übernommen. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt im anschließenden Dienstverhältnis liegt bei 33.200,00 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeit. Überzahlung je nach Qualifikation und Leistung möglich.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem LEBENSLAUF und MOTIVATIONSSCHREIBEN sowie dem ZEUGNIS Ihres höchsten Schulabschlusses.

Senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Angabe der Referenznummer JS2512CarPE bitte an Frau Jennifer Steinwandtner
bewerbung@wirtschaftsimpulse.net
!!! Wichtig: Bewerbungen werden nur dann an unsere Berufs- und Bildungsberaterin weitergeleitet, wenn die Referenznummer JS2512CarPE im Betreff angeben ist.

Die Ausbildung ist für die Teilnehmenden kostenlos. Während der Ausbildung erhalten sie eine finanzielle Existenzsicherung durch das AMS (täglich mind. Euro 31,56/Tag bzw. in der Höhe des AMS Bezuges) und zusätzlich einen Schulungszuschlag von täglich mindestens Euro 2,60 bis maximal EUR 13,00. Die konkrete Höhe Ihrer Beihilfe wird vom AMS individuell ermittelt.

 

zur online Bewerbung