Logo Wirtschaftsimpulse Linz

Personaldienstleistung (m/w/d)
1020 Wien , Vollzeit

Aqua Ausbildung Personaldienstleisung

Neue Perspektiven. Neue Möglichkeiten. Ein neuer Weg in Ihre berufliche Zukunft:

WIRTSCHAFTSIMPULSE sucht für ein internationales, zentral gelegenes Personaldienstleistungsunternehmen eine kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative und Begeisterung den nächsten Schritt im Personalwesen gehen möchte.

Im Rahmen des zweiten Bildungswegs absolvieren Sie eine bis zu 18-monatige Fachausbildung und erwerben den Lehrabschluss Personaldienstleistungskauffrau /-mann (m/w/d).

Nutzen Sie diese Chance für einen erfolgreichen beruflichen Neustart und schaffen Sie sich neue Perspektiven im Personalwesen. Nach erfolgreichem Abschluss erwartet Sie die Möglichkeit eines langfristigen Dienstverhältnisses in einem zukunftssicheren Unternehmen.

Einsatzort

1020 Wien

Zeitmodell

Vollzeit

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

• Abschluss der allgemeinen Schulpflicht
• Mindestalter 18 Jahre und beim AMS gemeldet
• keine abgeschlossene bzw. verwertbare Berufsausbildung
• exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
• gute MS-Office-Kenntnisse
• Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Hohe Service- und Kundenorientierung

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position sind Sie in folgenden Bereichen tätig:

• Recruiting und Bewerbermanagement
• Durchführung von Bewerbungsgesprächen
• Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
• Strategische Betreuung und persönliche Beratung von Bestandskunden mit Fokus auf langfristige Zusammenarbeit
• Ansprechpartner für Mitarbeiter bei laufenden Anliegen und Fragestellungen
• Organisation und Koordination allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben
• Telefonische und schriftliche Korrespondenz
• Bearbeitung von Abwesenheiten, Krankenständen und weiteren personalbezogenen Themen
• Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Abläufen

Wir bieten Ihnen:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
• Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
• Umfassende Einschulung und Unterstützung beim Einstieg
• Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens
• Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage – direkt am Praterstern und optimal öffentlich erreichbar

Sonstige Infos:

Ausbildungsmöglichkeiten

Es handelt sich hierbei um ein AUSBILDUNGSANGEBOT im Rahmen des Programmes ARBEITSPLATZNAHE QUALIFIZIERUNG (AQUA), gefördert durch das AMS Wien. Die Zustimmung des AMS Wien ist Grundvoraussetzung für dieses Programm.
Bewerben können sich beim AMS als arbeitslos vorgemerkte Personen, ohne verwertbare abgeschlossene Ausbildung, mit dem Ziel einen neuen Beruf in verkürzter Zeit zu erlernen.
Die Ausbildung beinhaltet einen theoretischen Teil in einer anerkannten Schulungseinrichtung und einen praktischen Teil im Ausbildungsbetrieb.

Konditionen

Die Ausbildung ist für die Teilnehmenden kostenlos. Während der Ausbildung erhalten Sie eine finanzielle Existenzsicherung durch das AMS (täglich mind. Euro 33,86/Tag bzw. in der Höhe des AMS-Bezuges) und zusätzlich einen Schulungszuschlag von täglich mindestens Euro 2,67 bis maximal EUR 13,35. Die konkrete Höhe Ihrer Beihilfe wird vom AMS individuell ermittelt.
Unterstützt wird dieser durch theoretische Kurse (z.B. Berufsschule, Bildungsinstitute), in denen Sie ideal auf Ihren Berufsabschluss vorbereitet werden.

Nach erfolgreicher Ausbildung werden Sie in ein fixes Dienstverhältnis übernommen. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt im anschließenden Dienstverhältnis liegt bei 2.700, – brutto pro Monat auf Basis Vollzeit. Überzahlung je nach Qualifikation und Leistung möglich.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem LEBENSLAUF inkl. FOTO und MOTIVATIONSSCHREIBEN sowie dem ZEUGNIS Ihres höchsten Schulabschlusses.

Senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Angabe der Referenznummer GD2609DEK bitte an: bewerbung@wirtschaftsimpulse.net z.H. Frau Gülcan Diker
!!! Wichtig: Bewerbungen werden nur dann an unsere Berufs- und Bildungsberaterin weitergeleitet, wenn die Referenznummer GD2609DEK im Betreff angeben ist.

zur online Bewerbung