Startseite » Personaldienstleistung – Ausbildungsplatz über AQUA 4020 Linz OÖ, Vollzeit
WIRTSCHAFTSIMPULSE sucht für ein renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen in Linz eine kommunikative, selbstbewusste und gewissenhafte Persönlichkeit zur Unterstützung des Teams.
Sie interessieren sich für Menschen, Organisation und Wirtschaft und möchten eine fundierte Ausbildung im Personalbereich absolvieren?
Im zweiten Bildungsweg bilden wir in einer bis zu 18-monatigen Fachausbildung zum Lehrabschluss Personaldienstleistung mit anschließendem Dienstverhältnis aus.
+ Mindestalter 18 Jahre, Hauptwohnsitz in OÖ und beim AMS OÖ arbeitslos gemeldet
+ Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Notstand
+ Gute Deutschkenntnisse
+ Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
+ Freude an administrativen Tätigkeiten
+ Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Spaß am Telefonieren und Kommunizieren)
+ Genauigkeit und strukturiertes Arbeiten
+ Erstellung arbeitsrechtlicher Unterlagen für externe Mitarbeitende
+ Zeiterfassung inkl. Fehlzeitenmanagement
+ Vorbereitung der Lohnverrechnung und Kontrolle der Lohnzettel
+ Verwaltung und Ablage von Personalakten
+ Dienstverträge erstellen
+ Allgemeine Bürotätigkeiten
+ Organisatorische Vorbereitung der einzelnen Mitarbeitereinsätze (Montagequartiere suchen, Einsatzdaten, etc.)
+ Verwaltung und Versand von Arbeitskleidungen
+ Ausbildung zur Personaldienstleistung mit Lehrabschluß im Rahmen einer arbeitsplatznahen Qualifizierung (AQUA) mit der Option auf eine unbefristete Direktanstellung nach Abschluss der Ausbildung
+ angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld
+ Mitarbeit in einem jungen, engagierten Team in einem Büro zum Wohlfühlen
+ Wertschätzung und umfangreiche Einschulung
Es handelt sich hierbei um ein AUSBILDUNGSANGEBOT im Rahmen des Programmes Arbeitsplatznahe Qualifizierungen für Arbeitslose (AQUA), gefördert durch das AMS OÖ und das Land OÖ.
Die Ausbildungsinhalte setzen sich aus einer theoretischen Ausbildung in einem zertifizierten Bildungsinstitut oder Berufsschule und einer praktischen Ausbildung im Betrieb zusammen.
Die Ausbildung ist für die Teilnehmenden kostenlos.
Für die gesamte Dauer dieser Ausbildung bleiben Sie weiterhin beim AMS versichert und erhalten zusätzlich zu Ihrem Bezug des Arbeitslosenschulungsgeldes einen individuellen Schulungszuschlag (zwischen € 2,67 und € 13,35 pro Kalendertag).
Die konkrete Höhe Ihrer Beihilfe wird vom AMS individuell ermittelt.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem LEBENSLAUF inkl. FOTO und MOTIVATIONSSCHREIBEN.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte an: office@wirtschaftsimpulse.net z.H. Frau Tanja Gstöttenbauer